Tourism Australia hat seine neueste Kampagne gestartet, die schwerpunktmäßig die erstklassigen Gewässer- und Küstenerfahrungen des Landes hervorhebt, um mehr internationale Besucher nach Australien zu locken.
Erleben Sie die interaktive Multimedia-Pressemitteilung hier: http://www.multivu.com/players/English/7742051-tourism-australia/

australien-februar-2012-110-klein

Die neue Marketingkampagne, der neueste Teil der weltweiten Kampagne There’s Nothing like Australia von Tourism Australia, wurde bei einer Veranstaltung, an der Australiens Außenministerin Julie Bishop teilnahm, am Vorabend des Australia Day (Australiens Nationalfeiertag) offiziell enthüllt.

Die Gäste der Veranstaltung konnten in „Virtual Reality“-Vorführungen eintauchen und Wasser-Bilder genießen, die auf die Eisbahn des bekannten Bank of America Winter Village im Bryant Park projiziert wurden, und es wurde ein neuer Werbespot mit der Offstimme des australischen Schauspielers und neuen weltweiten Botschafters von Tourism Australia, Chris Hemsworth, enthüllt. Gastgeber der Veranstaltung war der australische Chefkoch Curtis Stone, und die Gäste konnten ein australisches Menü genießen, das von Luke Mangan speziell für diese Gelegenheit kreiert worden war.

australien-februar-2012-540-klein

John O’Sullivan, Managing Director von Tourism Australia, sagte, dass die neue Kampagne einen der entscheidenden Wettbewerbsvorteile von Australien zum Schwerpunkt habe.
 „70 Prozent der internationalen Besucher genießen bereits eine Gewässer- oder Küstenerfahrung als Teil ihrer Reise nach Australien, deshalb wissen wir, dass diese Kampagne in allen unseren Schlüsselmärkten eine große Resonanz haben wird.
 Zwar ist Australien für die einzigartige Schönheit seiner Natur bekannt, dennoch ist sich die Welt der Breite, Tiefe und Qualität unserer Gewässer- und Küstenerfahrungen noch nicht vollständig bewusst. Sie waren stets ein wichtiger Teil von Australien als Reiseziel, standen jedoch bis jetzt noch nicht im Mittelpunkt“, sagte er.

O’Sullivan sagte, dass die Offstimme von Chris Hemsworth für den neuen Werbespot eine authentische und einflussreiche australische Stimme bieten würde, um die Geschichte von Australiens Gewässern und Küsten zu erzählen.
„Ich bin sehr stolz, Australier zu sein, und es freut mich ungemein, für mein Land werben zu dürfen und die Menschen dazu zu bewegen, nach Down Under zu kommen und unsere atemberaubenden Strände und Landschaften kennenzulernen“, so Chris Hemsworth.

Die Kampagne wird bereits existierende Marketingaktivitäten von Tourism Australia, darunter die aktuelle Werbung für australische Küche und Weine sowie Erfahrungen mit Ureinwohnern, die das Motto There’s Nothing like Australia (Australien ist einzigartig) unter Beweis stellt, ergänzen und neben ihnen bestehen.
 „There’s Nothing like Australia wurde als Langzeit-Plattform konzipiert, von der aus wir unsere Tourismus-Botschaft entfalten können. Dies haben wir vor Kurzem mit Restaurant Australia getan, und jetzt mit speziellem Fokus auf Australiens unverwechselbaren und hochwertigen Gewässer- und Küstenerfahrungen“, so O’Sullivan.

Outback

Outback

Die kürzlich gefilmte Kampagne zeigt ein Dutzend verschiedene Erfahrungen, die jeden Bundesstaat und jedes Territorium Australiens repräsentieren. Dazu gehören: ein Helikopterflug über die 12 Apostel, Schwimmen im Hafen von Sydney, Schnorcheln am Great Barrier Reef (Großes Barriereriff), eine Kajakfahrt durch die Schlucht Katherine Gorge, eine Strandfahrt in South Australia, eine Radtour um den Lake Burley Griffin, Segeln durch das funkelnd blaue Wasser von Rottnest Island und Wandern auf dem vor Kurzem eröffneten Three Capes Track in Tasmanien.

Lisa Ronson, Chief Marketing Officer bei Tourism Australia , sagte, dass die Kampagne durch bahnbrechende Virtual Reality (VR)-Technologie und tolle nutzergenerierte Inhalte in einem im Destinationsmarketing noch nie dagewesenen Ausmaß zum Leben erweckt werden würde.
„Die Welt des Destinationsmarketings ist immer mehr auf Wettbewerb eingestellt. Wir müssen uns ständig bemühen, neue Wege zu finden, um in einem überlaufenen globalen Reisemarkt einen Wettbewerbsvorteil zu erwerben.
 Australien hatte stets den Vorteil, ein äußerst begehrtes Reiseziel zu sein. Die Herausforderung besteht darin, ein Gefühl der Dringlichkeit für einen Besuch des Landes zu schaffen, das den wahrgenommenen Barrieren wie Zeit, Entfernung und Kosten entgegentritt.
 Diese Kampagne wurde so konzipiert, dass sie eine unglaublich immersive Erfahrung darstellt und einfängt, wie es sich anfühlt, in Australien und höchstpersönlich auf dem Wasser, im Wasser oder in der Nähe des Wassers zu sein.
 Durch den Einsatz von VR- und 360-Grad-Technologie hoffen wir, interessierte Reisende dazu anzuregen, Australien als Reiseziel für ihren nächsten Urlaub in Erwägung zu ziehen und sie zu dem wichtigen nächsten Schritt, eine Buchung durchzuführen, zu bewegen“, so Frau Ronson.

12 Apostles - Victoria

12 Apostles – Victoria

Tourism Australia wird über die nächsten sechs Monate 40 Millionen AUD für die Präsentation der neuen Marketingkampagne ausgeben, die in den USA mit einer gemeinsamen Kampagne mit Virgin Australia beginnen und dann über die anderen internationalen Schlüsselmärkte, darunter das Vereinigte Königreich, China, Japan, Südkorea, Singapur, Indonesien, Indien, Malaysia und Neuseeland, fortgesetzt werden wird.

Weitere Informationen über die Kampagne erhalten Sie unter www.tourism.australia.com/Aquatic.

Bildquelle

  • australien-februar-2012-110-klein: Bildrechte beim Autor
  • australien-februar-2012-540-klein: Bildrechte beim Autor
  • Outback: Tourism Queensland
  • australien-februar-2012-245-klein: Bildrechte beim Autor
  • 018206 Whitsundays Hardy Reef, Great Barrier Reef: Bildrechte beim Autor