Ein Amish-Bewohner aus dem Dorf Colon in Michigan hat seinen eigenen Mitfahrservice mit seinem Pferd und seinem Buggy gestartet, und er nennt es ‚Amish Uber‘.

Timothy Hochstedler wird für 5 US-Dollar in einer Kutsche, die von einem Morgan-Pferd gezogen wird, über das von Amish bewohnte Gebiet reiten.

Hattlan | Travelnewsplus

Für jemanden, der in einer Kultur steckt, die gegen moderne Technologie resistent ist, scheint Hochstedler die Entwicklungen in Transportnetzwerken zu verstehen. ‚Uber ist die coole Sache‘, sagte Hochestedler gegenüber der lokalen CBS-Tochter WWMT. ‚Weißt du, alle paar Jahre kommt etwas Neues ins Spiel. Uber ist im Moment heiß, also haben wir die Amish Uber Buggies und gehen einfach los und bringen die Leute zu ihren Haustüren.‘

Aber abgesehen davon, dass es sich um einen Transportdienst handelt, hat die Operation von Hochestedler nichts mit Uber zu tun. Die Fahrer benutzen keine Telefone, um den Buggy zu rufen – sie winken einfach herunter. Und Hochestedler ist kein offizieller Uber-Fahrer oder -Mitarbeiter. Er bezieht sich nur auf sein Unternehmen als ‚Uber‘.

Hattlan | Travelnewsplus

Uber reagierte nicht auf eine Anfrage nach einem Kommentar zu dieser Verwendung ihres Brandings. Aber das Unternehmen bietet keine Fahrdienste in Colon. Fürs Erste hat Hochstedler nicht viel Konkurrenz.

Bildquelle

  • Amish Uber-3: WWMT
  • Amish Uber-4: WWMT
  • Amish Uber-2: WWMT